Politisches Engagement in Worb

In einer Demokratie zu leben, ist ein echtes Privileg, wie uns globale Geschehnisse immer wieder und aktuell besonders erschütternd vor Augen führen. Eine Demokratie funktioniert jedoch nur, wenn sie von der Bevölkerung getragen wird. Wählen und Abstimmen sind wohl die essenziellsten Aufgaben der wahlberechtigten Menschen. Dafür müssen sich genügend Personen politisch engagieren, kandidieren und politische Arbeit leisten. Gemeindepolitik bietet eine naheliegende Möglichkeit demokratische Abläufe kennenzulernen, Einfluss auf das lokale Geschehen zu nehmen und eigene politische Anliegen weiterzubringen.

Ich engagiere mich als GGR-Mitglied für die Grünen, weil ich mich für eine nachhaltige Zukunft, soziale Gerechtigkeit und eine starke Demokratie einsetze. Falls Sie sich auch für Grüne Werte engagieren möchten, Ideen für unser Zuhause Worb haben oder einfach «gwundrig» sind, wie Gemeindepolitik funktioniert, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Gerade für die Gemeindewahlen nächstes Jahr braucht es viele motivierte Menschen, die Lust haben, Worb mitzugestalten und sich für eine grüne Zukunft einzusetzen.
Kontakt: paula.guenther@worb.ch

Paula Günther, Mitglied Grosser Gemeinderat