Vollgeld-Initiative: Info-Vortrag in
Worb am 23.Mai 2018

Die am 10. Juni 2018 zur Abstimmung gelangende Eidgenössische Volksinitiative «Für krisensicheres Geld: Geldschöpfung allein durch die Nationalbank! (Vollgeld-Initiative)» wird vom Bundesrat als auch von den grossen Parteien mit markigen Schlagworten zur Ablehnung empfohlen („Riskant, teuer, schädlich“ / “Experiment mit höchst ungewissem Ausgang“, u.v.m.).
Bei genauem Hinsehen ist jedoch leicht festzustellen, dass über den Inhalt der Initiative aufgrund seiner komplizierten Thematik „Geld- und Finanzmarktordnung“ viel Unsicherheit besteht, wer denn nun die richtige Erklärung des Sachverhaltes anzubieten hat.
Aus diesem Grund bietet die Fraktion des Worber Parlamentes SP plus Grüne den Worber Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern die Gelegenheit, sich an einem Info-Live-Vortrag eines Vertreters des Initiativkomitees und eines kontroversen Sprechers bei anschliessender Diskussion des Themas ein klareres Bild zur Stimmabgabe zu verschaffen.
Zum Vortrag im Kirchgemeindehaus Worb sind Sie als Interessierte herzlich eingeladen.
Veranstalter: SP plus Grüne
Ort: Kirchgemeindehaus, Bühliweg 1, 3076 Worb
Termin: Mittwoch, 23. Mai 2018
Zeit: 19.00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme.

SP plus Grüne Worb
Sandra Büchel, Präsidentin SP Worb